Aktualisiert am 13. Januar 2017 um 01:39 Uhr
veröffentlicht am 16.02.2016 • zensiert am 03.06.2016
Wir berichteten über die Ex BB-Bewohner Christian und Bianca. Nun kritisiert Bibi einen Artikel zu ihrem Buch, droht mit Anwalt. Die Gegendarstellung!
Ja, was’n nun los? Post von Bibi an unseren Reporter. In einer Nachricht beschwert sich die ehemalige Big Brother Kandidaten über einen Artikel zu Christian Knospe. Chris erzählte uns gestern über seine Projekte und auch darüber, dass heute das neue Buch von Bibi und ihm – „Bibi’s und Chris’ Fitnessrezepte” – erscheinen wird. Dabei erwähnte er auch einen Rapper-Song, den er mit Bianca gemeinsam singen wird.
Chris' ehrliche Absichten
Und Christian kam weder mit Starallüren auf uns zu, noch stellte er Forderungen. Er bat uns höflich zu prüfen, ob wir einmal über Neuigkeiten von Bianca und ihm für die Fans berichten wollen. Chris war überaus freundlich zu uns. Stört sich da etwa die andere Protagonistin über nicht ausreichend Aufmerksamkeit ihrer Person? In der Nachricht an uns heißt es: „Ich finde es eine Unverschämtheit, was heute für ein Artikel seitens Christian Knospe herausgekommen ist!” Bianca forderte uns auf, dass wir doch bei der Wahrheit bleiben sollen. Und das, obwohl wir über gemeinsame Projekte von Chris und Bianca berichteten. Wir vermuten, der Fokus lag Bianca wohl zu sehr auf Chris.
1. Gegendarstellung: Bianca ist die Autorin
„Ich mache seit acht Jahren Ernährungs- und Fitnesskonzepte. Ich bin die Autorin des Buches und habe den Verlag an Land gezogen”, schrieb Bianca. Das wollte Chris auch gar nicht von sich behaupten, sondern erzählte lediglich, wie beide auf die Idee für ein Buch gekommen sind. Und das Buch heißt ja auch „Bibi’s und Chris’ Fitnessrezepte”. Letztlich hat Chris genau das richtig gemacht, was so wichtig beim Verkaufsstart eines Buches ist: Promotion! Christian ist derzeit in Bangkok, hat vom Ausland die Öffentlichkeitsarbeit mit Medienvertretern getätigt. Hier aber die gewünschte Klarstellung: Es ist Bibis Buch! Dass ein RTL-Team darüber berichten wird, ist ebenso Bianca zu verdanken. Und trotzdem präsentieren beide das Buch.
2. Gegendarstellung: Bibi hatte die Kontakte
Auch der Punkt mit dem Rapsong störte Bianca mutmaßlich. Hier schreibt Bibi uns: „Den Rene, mit dem wir zusammen arbeiten, kenne ich, da die (wahrscheinlich Produzenten, Anm. d. Autors) in Hamburg sitzen!” Weiter schreibt Bianca: „Ich möchte, dass das gerade gestellt wird. Sonst gehe ich mit einem Anwalt dagegen vor!” Wir stellen also weiter klar: Der Rapsong ist Biancas Idee und ihren Kontakten zu verdanken. Irgendwie schade, liebe Bibi, wie Du jetzt reagierst. Auch Chris gegenüber. Wir kennen Dich als Teamplayer und Du hast uns so sehr unterhalten. Zumindest war das die Bibi im Fernsehen gewesen.
Das Buch „Bibi’s und Chris’ Fitnessrezepte” von der Autorin Bianca Döhring in Zusammenarbeit mit Christian Knospe ist ab heute erhältlich (Hardcover 34,90 Euro, Paperback 24,90 Euro und eBook 9,90 Euro).
Den strittigen Artikel vom 14. Februar 2016 könnt ihr HIER LESEN.
Foto: EndemolShine
Dieser Artikel zeigt,dass Blastingnews keine Eier in der Hose hat, wenn man sowas schon zensiert. Bin gespannt was in den nächsten Artikeln noch alles ans Tageslicht kommt.