
Viele Fans sehen mit Sorge die Berichterstattung von BiBi auf ihrem Nachrichtenbalkon. Seit drei Tagen filmt sich Bianca Döhring dort und erzählt immer wieder: „Ich will ja nicht arrogant wirken, aber…” – und dann zählt sie auf. Sie habe angeblich den Trend Yoga auf dem Surfbrett entdeckt, bei ihr läuft es so toll und nun hat sie das mit den Cholesterinwerten schon vorher gewusst. Denn gestern schaute Bianca Fernsehen. Auf 3sat lief die Sendung „Die Cholesterin Lüge”. BiBi ging auf den Balkon und erzählte, was sie im Fernseher so hörte. Mit ihren Worten, auf ihre Art. Und wieder wollte sie dabei nicht überheblich und arrogant wirken, aber BiBi fühlt sich bestätigt in ihrem „Ab heute Gesundkonzept”. Dann erzählt sie noch von ihrer Bräunungsdusche. Sie wirkte verwirrt, wie eine Frau, die selbst dringend Hilfe benötigt.
BiBi hat's schon immer gewusst mit diesem L Carnitin
Bianca wirkt wie nicht mehr klar bei Verstand. Sie postet während der 3sat-Sendung etwas von L Carnitin. BiBi verkaufe keine Nahrungsergänzungsmittel mit L Carnitin, welche angeblich das Herzinfarktrisiko erhöhen sollen. Aber Bianca versucht dafür krampfhaft andere sinnlose Nahrungsergänzungsmittel unters gesunde Volk zu bringen. Da wären ihr wirklungsloses Fischöl oder die überteuerten Chiasamen, deren Wirkung nicht wirklich wissenschaftlich belegt ist. Weiß sie das nicht? BiBi kritisiert die Fitnessbranche. Ja aber sie kommt doch selbst aus dieser Branche. Und Bianca zog sich gestern Abend aus der 3sat-Reportage nur die Äußerungen raus, die ihr passten und packte sie sich mit Lügen für die Selbstdarstellung zurecht. Völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach weiter TV schauen
Denn liebe Frau Döhring, die Sendung in 3sat beschäftigte sich damit, ob höhere Werte von Cholesterin wirklich Herzinfarkte verursachen. Wo bitte hat die Reportage auch nur im Ansatz ihr Konzept bestätigt? Stattdessen machen Sie auf ihrer Facebookseite Panik mit dem Herzinfarkt. Haben Sie 3sat überhaupt gesehen? Denn die Reportage sagte, dass nach einer Statistik 50 Prozent der betroffenen Herzinfarktpatienten sterben, die aber einen einwandfreien Cholesterinwert haben. L Carnitin wurde ebenfalls bewertet, welches in geringen Mengen aber nicht bedenklich sei. Sie stellen das Produkt als übelste Gefahr dar. Ebenso kann man auch Cholesterinsenker einnehmen, am Anfang der Reportage haben Ärzte hierzu Stellung genommen. Und was BiBi noch nicht erwähnte war, dass hier amerikanische Ärzte befragt wurden. In Amerika gelten aber völlig andere Zulassungskritieren für Arznei- oder Nahrungsergänzungsmittel.
BiBi, wenn man nicht wirklich was zu sagen hat, einfach auf der Couch sitzen bleiben und weiter TV glotzen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Carnitin
„Große Mengen könnten unter bestimmten Bedingungen dazu führen, dass die Darmflora mehr TMAO produzieren kann und somit Arteriosklerose fördern.[…]Diese eine Studie im Mausmodell sollte dennoch nicht überbewertet werden. Eine Meta-Analyse von 13 klinischen Studien mit Herzinfarktpatienten, denen L‑Carnitin verabreicht wurde, ergab ein um 27 % verringertes Vorkommen von Todesfällen, eine Verminderung von Herzrhythmusstörungen und eine geringere Entwicklung von Angina pectoris bei den Patienten.[18] Würde L‑Carnitin die Atherosklerose beim Menschen fördern und die Funktionalität der Blutgefäße einschränken, wären solche Ergebnisse eher nicht zu erwarten.”
Auch da gilt: Jeder behauptet was anderes. Selbst ob L‑Carnitin eine positive Wirkung auf Sportler hat, wird innerhalb des Artikels angezweifelt.
Ich nehme den Beitrag mal zur Anregung um bei uns aus zu sortieren, was wir alles in der Nahrungsergänzungsmittelchen-Schublade haben. Da wird echt viel unnützes Zeug verkauft. Mir ist aber derzeit nicht nach „BiBi-Look-Like” obgleich das neue BiBi graue Top mit dem Aufdruck „No excuses” (Keine Ausreden) leicht umzuwandeln ist in „No exercises” (Keine Übungen). Das könnt ihr euch ja jetzt bildlich vorstellen.
BiBi spinnt. Ich möchte mich aber nicht über jemand lustig machen, der ganz offensichtlich durchgedreht ist. Weil keiner mehr mit ihr zu tun haben will, bzw. mit ihr spricht, spricht sie jetzt wohl mit dem TV und denkt die Sendungen sind Botschaften für sie. Ein Zeichen für eine Psychose mit Grössenwahn und Sendungsbewusstsein/ Geltungsbedürftnis.
Bei mb-booking ist sie von der Webseite verschwunden. Auf der bodyplän-Seite sind weiterhin die Nosade-Reisen nach Marokko als ihre Yoga-Reisen aufgeführt. Da fällt einem echt nix mehr zu ein. Sich mit fremden Federn schmücken und Texte/Fotos kopieren und als eigens Werk ausgeben.….
Hatte mich auch schon gewundert, was sie da wieder vom Cholesterin erzählt. Und ihre Bräunung sieht schlimm aus. Hoffentlich hat sie ein vorher nachher Foto für den Juckreiz gemacht.
Geil,
*Wow – hier mal eine absolut grandiose Seite wo man diverse Produkte überprüfen lassen kann – ich habe ehrlich gesagt immer von Dior die Hydra Life Creme genommen und mir ist gerade schlecht geworden was dort alles enthalten ist und schädlich ist. Die Hälfte der Stoffe war mit dunkelrot und gefährlich gekennzeichnet! Ganz im Gegenteil zu Dr. Juchheim Produkten 🙂 Diese Tests sind völlig unabhängig und spiegeln die positiven Ergebnisse der Dr. Juchheim Produkte wieder!*
Dann postet sie einen Link zu einem Test von EINEM Juchheim-Produkt. Welches sucht sie sich aus? Tonic Water zum Gesichtsreinigen. Wasser mit ein paar Duftstoffen zu einem horrenden Preis.
JEDES andere Produkt von Juchheim hat mindestens einen bedenklichen Inhaltsstoff(in der Regel zumindest Palmöl…aber auch Aluminium Stearate, Trisodium Edta, Dimethicone, Isohexadecane. Teilweise Dinge, die für Naturkosmetika nicht geeignet sind)…und da hat sie einfach mal das Tonic Water als Referenz für alle Produkte genommen. Nicht etwa die Produkte, die sie selbst ständig empfiehlt(besonders Volume4Lips scheint fragwürdig zu sein).
Cooooool Herr Checker! Aber ich denke mal das ist der Punkt! Ich glaube, oder besser ich fürchte, sie ist da gar nicht so sehr auf Abzocke aus bzw. merkt das gar nicht mehr, weil das echt ihre Überzeugung ist! Das ist ein dermassener Tunnelblick, ich denke im neuen Gotthardt würde sie sich pudelwohl fühlen! Immer nur geradeaus und niemals, aber wirklich niemals einmal nur nach rechts oder links schauen. Eigentlich ein sehr sehr bedauernswerter Mensch.….eigentlich!
http://www.com-magazin.de/img/5/6/2/7/3/4/betrug_w492_h312.jpg
Klar hat Checker Recht, blöderweise ist ihr einfach Alles – auf gut deutsch gesagt – „scheißegal”. Sie informiert sich auch nie. Sie hinterfragt ihr handeln nie. Selbstreflexion kennt sie – aus menschlicher Sicht – halt nicht. Ihr ist ihr Betrug zwar im vollen Umfang bewusst, jener Betrug stört sie aber nicht, solange sie MONEY! bekommt. Ob jemand stirbt oder nicht ist egal. Bei ihrem TUN! können ruhig 3 Millionen Menschen sterben ABER solange sie dafür 3 Millionen Euro erhält, nennt sie sowas ERFOLG. Das ist halt ihr trauriger Charakter.
Sie würde auch „Glasscherben schlucken” verkaufen WENN sie damit MONEY! macht. Menschenleben sind ihr einfach egal und da beginnt immer die krimminelle Energie. Ob jetzt das „Fischöl” wirkt oder nicht, dass ist unserer hanseatischen Trulla doch völlig wurst.
Genau hier liegt ja das Problem. Ihr affiges „Faust hoch”…geschenkt! Ihr grundschulhaftes „ultimatebodyplan”…geschenkt! Ihr *scheißegal was drin steht* „Bibis – Eat clean” .…geschenkt!.
ABER das Anpreisen von „Effektkosmetik” als „medizinisches Produkt”, Heilung von Adipositas durch „ultimatebodyplan” und „Faust hoch” als Motivation für krebskranke Kinder????
Sicherlich ein „Tunnelblick”, blöderweise stehn am Ende immer nur ein € – Symbol und GENAU deswegen macht sie das. Ihre kriminelle Ader durchschaut hier natürlich jeder.
Wo wäre denn das Problem, jenen Artikel „BiBi schaut die Cholesterin-Lüge in 3sat – und lügt dann selbst” oder andere Artikel zu nehmen, eine Balkonansprache zu halten und es zu widerlegen? (Mich wundert es ohnehin, dass BiBi 3Sat schaut.…kennt sie eigentlich *Hagen Rether*? 😀 )
„Geschäftsschädigung” bedeutet doch für sie WAS? Richtig! Das man sie in ihren kriminellen Machenschaften nicht unwidersprochen gewähren läßt und sie kreidet UNS an, das ein MÖGLICHER „Kunde” auf diesen Blog landen könnte. Selbst Fragen stellen wertet sie als geschäftschädigend, nur weil sie nicht einmal sagen kann „Das weiß ich nicht”.
SIE ist für ihre Bereiche immer WAS? Richtig! EXPERTIN! Die Frau weiß nicht, was Cholesterin ist, was Cellulite ist, was der Säure Basen Haushalt ist. SIE weiß nix.
Ist es falsch, Menschen auf einen Hochstapler hinzuweisen? Ich denke Nein. Ist es kriminell auf kriminelle Machenschaften hinzuweisen? In der Lesart der Döhring sicherlich ja.
Ist es kriminell zu sagen: „Bevor ich mir *BiBis Faust Hoch* anhöre, höre ich lieber einer Grundschulklasse bei *Prinzessin Lilifee – Keiner fängt das Einhorn* an?
Sie will nur eines: Man soll ihr bei ihren betrügerischen Machenschaften gespickt mit einer Unmenge an Täuschungsversuchen, freie Hand lassen…alles andere ist kriminell und geschäftsschädigend.….eigendlich brauch die Dame eine Vormund zum Schutz der Öffentlichkeit, bevor Menschen zu Schaden kommen.
Der Blog agiert eigentlich sehr präventiv zum Schutz anderer. Ihr Verhalten nennt man im Volksmund auch „asozial” und man kann froh sein, dass es Leute gibt, die sich jener Persönlichkeit angenommen haben, nämlich zum Schutz vieler.
In Liebe
Bogdan