Ermittlungen gegen Bianca Döhring: Polizei lädt Zeugen wegen Morddrohung vor

Bianca Döhring - Polizei lädt Zeugen vor

Aktua­li­siert am 23. März 2021 um 06:26 Uhr

Wäh­rend Bian­ca Döh­ring auf ihrem Bal­kon noch Wer­be­vi­de­os dreht und sich auf ihre Aus­wan­de­rung Flucht nach Mal­lor­ca vor­be­rei­tet, neh­men die Ermitt­lun­gen der Poli­zei Fahrt auf. Gegen unse­re BiBi wird ermit­telt – wegen einer geziel­ten Mord­dro­hung.

Die Ladung von der Polizei
Die Ladung von der Polizei

Am 3. Juni hat­te Bian­ca die Betrei­ber des Big Brot­her-Radi­os bedroht und deren bal­di­gen Tod ange­kün­digt. Zuvor hat­te BiBi ver­sucht den Radio­sen­der mit sechs Abmah­nun­gen ein­zu­schüch­tern – ver­geb­lich. Bian­ca Döh­ring droh­te den Radio­ma­chern die „Köp­fe von den Schul­tern” abzu­schla­gen, da die­se immer wie­der über sie und ihr „TUN” in Sen­dun­gen berich­ten. Wäh­rend einer Radio­sen­dung reg­te sich BiBi der­ma­ßen auf, dass sie sogar Mit­ten in der Nacht zur Poli­zei fuhr um die­se stop­pen zu lassen.

Polizei lädt Zeugen

Der Poli­zei lie­gen meh­re­re Anzei­gen wegen der Mord­dro­hung vor. Die Staats­an­walt­schaft Ham­burg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Jetzt hat die Poli­zei den ers­ten Zeu­gen, den Jour­na­list Hol­ger G. aus H., vor­ge­la­den. Übri­gens wur­de auch die­ser von Bian­ca und ihrer Mut­ter Bur­gel Döh­ring bedroht. Wir haben dar­über berich­tet.

Weitere Strafverfahren folgen

Das Blatt im Fall Döh­ring wen­det sich. Bis­her war es Bian­ca die mit Ermitt­lun­gen, SOKO, LKA und Spe­zi­al­ein­hei­ten droh­te. Nun steht sie im Visier der Ermitt­lungs­be­hör­den und ihre ver­meint­li­chen Hater sind wich­ti­ge Zeugen.

Und wie ich erfah­ren habe will nun auch Mar­cel Adler end­lich aktiv wer­den und Straf­an­zei­gen gegen BiBi erstat­ten. Auf Nach­fra­ge bestä­tig­te Herr Adler unse­rem Fan­blog: „Ich hat­te bereits in dem Bedro­hungs­fall Hin­wei­se an die Poli­zei ein­ge­reicht. Ich wer­de jetzt Kon­takt mit der Poli­zei auf­neh­men und in der Sache erneut mei­ne Zusam­men­ar­beit anbie­ten.” Wir blei­ben dran!

Fotograf Oliver Thier bewirbt Bianca Döhring nicht mehr
Foto­graf Oli­ver Thi­er bewirbt Bian­ca nicht mehr als gro­ßes Hin­ter­grund­bild, son­dern nur als Miniatur

Mallorca-Fotograf löscht Bilder von Bianca

BiBi selbst glaubt der­weil fest an ihren Erfolg auf Mal­lor­ca. Auf der Insel ver­sucht man sich der­weil auf die Ankunft der Döh­ring-Mafia Ende Sep­tem­ber vor­zu­be­rei­ten. Der bekann­te Mal­lor­ca-Foto­graf Oli­ver Thi­er warb auf sei­ner Home­page lan­ge Zeit mit Fotos von Bian­ca Döh­ring. Inzwi­schen hat er nur noch ein Foto online, ver­steckt in der Rubrik „Out­door-Shoo­tings”. Das er inzwi­schen 26 Bil­der ent­fernt hat zeigt wie geschäfts­schä­di­gend der Kon­takt mit Bian­ca Döh­ring sein kann und wie er inzwi­schen über BiBi denkt.

Der BiBi-Fan­blog hält euch über die Ermitt­lun­gen in Deutsch­land natür­lich auf dem Lau­fen­den. Ob die Guar­dia Civil und Policía Nacio­nal wis­sen, was da auf sie zukommt?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
22 Kommentare
älteste
neuste
Inline Feedbacks
View all comments

TUN
TUN
12. September 2016 11:06

Hach neeee, ist schon übel mit die­sem Kar­ma, kommt immer wie­der zurück!

Benjamin Blümchen
Benjamin Blümchen
12. September 2016 13:23

Hmmm… Da wur­de vie­les ver­pi­xelt (logi­scher­wei­se) aber dass „gegen Bian­ca Dön­ring” da hand­schrift­lich rein­ge­schrie­ben wur­de… Ich weiß ja nicht. Kann eine X‑beliebige Vor­la­dung sein um hier mal wie­der Con­tent zu liefern?

Durgel Böhring
Durgel Böhring
Antwort an  Benjamin Blümchen
12. September 2016 18:30

Typisch Mies­ma­cher! So däm­lich sind die nicht ein­mal in der Grup­pe da.

Benjamin Blümchen
Benjamin Blümchen
Antwort an  Durgel Böhring
13. September 2016 06:12

Was hat denn das mit Mies­ma­chen zu tun? Eine gewis­se Skep­sis ist ja wohl durch­aus ange­bracht… bei allem was B.D. & Co angeht 😉

Bibinator
Bibinator
Antwort an  Benjamin Blümchen
13. September 2016 10:35

Ben­ja­min Blüm­chen, ich fin­de dei­ne Skep­sis auch berech­tigt. Wird in deut­schen Poli­zei­stu­ben tat­säch­lich so prag­ma­tisch gear­bei­tet und schlam­pig aus­ge­füll­te Vor­la­dun­gen bei Bedarf hand­schrift­lich ergänzt? Falls es sich jedoch um ein Fake­bild han­delt, hat der Redak­teur even­tu­ell nur ver­ges­sen, das Bild als „Symbolbild/Serviervorschlag” zu bezeich­nen und könn­te sei­nen Arti­kel ent­spre­chend ergän­zen, um dem Pres­se­ko­dex Genü­ge zu tun. Im Namen von Trans­pa­renz, Offen­heit und Ehr­lich­keit bit­te ich hier um eine kur­ze Erklä­rung des Redakteurs.

Schliess­lich wer­den hier auch in bes­ter Manier von Mond­lan­dungs­ver­schwö­rungs­theo­re­ti­ker Bibis FB-Bil­der aus­ein­an­der­ge­nom­men, Son­nen­stand und Schat­ten­wurf berech­net, Satel­li­ten­bil­der zu Rate gezo­gen, Rever­se Image Search Motor ange­wor­fen etc pp. Was wür­de man von die­sem Blog bloss den­ken, wenn wir auf der einen Sei­te Bibis FB-Bil­der auf Aktua­li­tät und Wider­sprü­che hin peinlichst/bis zur Pein­lich­keit sezie­ren und ande­rer­seits Unsi­cher­heit über die Echt­heit von abfo­to­gra­fier­ten Vor­la­dun­gen in den Arti­keln auf­kom­men lassen?

Algol
Algol
Antwort an  Bibinator
13. September 2016 12:51

ich schlie­ße mich der Fra­ge an.
Die hand­schrift­li­che Ergän­zung auf der Vor­la­dung habe ich ges­tern nicht so gese­hen, wie ich es heu­te bewerte.
Ich möch­te ein­fach nicht zwei­feln bei den super Recher­chen hier im Blog, aber der hand­schrift­li­che Zusatz, der stört mich jetzt auch. Es ist ja auch legi­tim nachzufragen. .

Benjamin Blümchen
Benjamin Blümchen
Antwort an  Bibinator
13. September 2016 13:17

So näm­lich!

Stirnlappenbasilisk
Stirnlappenbasilisk
Antwort an  Bibinator
13. September 2016 13:35

Das ist 1:1 aus der Grup­pe Tur­ban über­nom­men. Habe es aber sel­ber im Ori­gi­nal gese­hen. Alles echt.

Algol
Algol
Antwort an  Bibinator
13. September 2016 13:56

Nach­trag:
das per­sön­li­che Daten anony­mi­siert wer­den steht außer Fra­ge, es geht mir um die hand­schrift­li­che Ergän­zung auf der Vorladung.
Das Datum hät­te man auch ste­hen las­sen können.

Bogdan_DerBarmherzige
Bogdan_DerBarmherzige
Antwort an  Bibinator
13. September 2016 15:46

http://max-attachments.prod.hlpstr.de/attachments/articles/icons/000/092/541/featured/205023_web_R_by_Gabi_20Schoenemann_pixelio.de.jpg

Unge­wöhn­lich ist es nicht, da Hol­ger ja nie eine Anzei­ge (Mord­dro­hung) erstat­tet hat, son­dern ledig­lich auf ein Offi­zi­al­de­likt bei der Poli­zei hin­ge­wie­sen hat (glau­be, das es so war) und dies dann natür­lich von der Staats­an­walt­schaft nach­ge­gan­gen wer­den muß.

Da Hol­ger nicht offi­zi­ell Anzei­ge erstat­tet hat (in Bezug auf die Mord­dro­hung gegen BB-Radio Mit­ar­bei­ter), wird er auch ganz kor­rekt im Bereich „Z‑Person” geführt (selbst wenn er Anzei­ge erstat­tet hät­te, wür­de er bei meh­re­ren Hin­wei­sen immer als „Z‑Person” geführt wer­den). „Zeu­ge” im eigent­li­chen Sin­ne ist er ja nicht. Aus jenem Grund fin­det man auch – noch – kei­ne Straf­norm (wie. z.B. Bedrohung,Nöting u.ä.), jene Straf­norm legt erst im Anschluss die Staats­an­walt­schaft fest.

Hand­schrift­li­che Ein­tra­gun­gen sind in so einem Pro­zess (bzw. Ermitt­lungs­stand) – lei­der -.nichts unge­wöhn­li­ches. Es sind heu­ti­ge aus­druck­ba­re Stan­dart­for­mu­la­re die von älte­ren mit Ver­weis­mög­lich­keit abweichen.

Zu unter­schei­den ist bei straf­be­wehr­ten Hand­lun­gen halt Offi­zi­al- und Antrags­de­likt. Im jetz­ti­gen Ermitt­lungs­stand sind hand­schrift­li­che Ergän­zun­gen – lei­der – „nor­mal”.

Der Staats­an­walt­schaft liegt ja mitt­ler­wei­le so eini­ges „gegen Döh­ring” vor. Dem Arti­kel ist zu ent­neh­men, dass Hol­ger vor­ge­la­den wur­de und es somit erst­mal Nichts (davon gehe ich aus) mit sei­ner Straf­an­zei­ge gem. § 240 StGB (Nöti­gung) zutun hat, es sei denn, dass meh­re­re Anzei­ge mit dem­sel­ben Sach­ver­halt erstat­tet haben.

Wenn ich mich recht ent­sin­ne, haben mind. 3 wei­te­re Per­so­nen gegen die Mord­dro­hung Anzei­ge erstat­tet. Auch Jene wer­den eine Vor­la­dung als „Z‑Person” erhal­ten oder haben sie schon erhal­ten. Bei Antrags­de­lik­ten mit meh­re­rern Anzei­gen kann es aber durch­aus (auf­grund lau­fen­der Ermitt­lun­gen) zu ähn­li­chen Schrift­stü­cken kommen.

Mit Akten­zei­chen LKA543/1K/0418444/2016 wie vom 20.Juli hier auf dem Blog, damit kann man arbei­ten, genau­so wie mit 2014 Js9 84/16 DÖHRING, Bian­ca vom 23.August auf dem Blog

Js = Ermittlungverfahren 

NACH Abschluss der poli­zei­li­chen Ermitt­lun­gen wird die Ermitt­lungs­ak­te an die Staats­an­walt­schaft abge­ge­ben, wo sie mit einem staats­an­walt­schaft­li­chen Akten­zei­chen ver­se­hen wird.

Mann muss es also als eine Art „Sam­mel­kla­ge” ver­stehn mit vie­len „Z‑Personen für die Staats­an­walt­schaft”. Jene Sache wird böse für sie enden, und es wird das „Fun­da­ment” bil­den um hohe Stra­fen für klei­ne­re Ver­feh­lun­gen zu erzielen.

Ihr „E‑Bay-Betrug” ist noch nicht ver­jährt etc. und am Ende könn­te selbst die „Klei­nig­keit Jens” (Bett) zu einer „unver­hält­nis­mä­ßig hohen” Stra­fe führen.

Das Akten­zei­chen wäre also auf­schluß­reich, um den poli­zei­li­chen Vor­gang zuord­nen zu können.

Da es von Hol­ger kommt, sehe ich kei­nen Grund es anzu­zwei­feln, denn wür­de er es „mani­pu­lie­ren”, schießt er sich nur selbst ins Bein damit. Aller­höchs­tens kann man ihm vor­hal­ten, dass er ein­mal „zu viel” und ein­mal „zuwe­nig” ver­pi­xelt hat, mehr jedoch nicht 😀

Bog­dan 😀

Algol
Algol
Antwort an  Bogdan_DerBarmherzige
13. September 2016 20:50

Damit kann ich doch was anfan­gen:-) Bes­ten Dank Bogdan
…und schon ist alles wie­der schick

katrin
katrin
Antwort an  Bogdan_DerBarmherzige
17. September 2016 06:35

ich soll etwas aus­rich­ten ein zitat von anika für uns alle hier:

2014 Js 1246/16 und 162 Js 514/16
Sind die Akten­zei­chen die bei der Staats­an­walt­schaft Bochum und der Staats­an­walt­schaft Ham­burg vorliegen.
Die Ermitt­lungs­ver­fah­ren gegen Bian­ca Döh­ring lau­fen unter die­sen Aktenzeichen.
Ori­gi­nal Brie­fe lie­gen vor 😉 

Ihr könnt gern den­ken was ihr wollt von mir ich bin genau wie ihr alle nicht Feh­ler­los aber ich habe gehan­delt und es wird bis vor Gericht gehen!
Glaubt mir oder nicht.…wie ihr möchtet.
Und ich bin seit Wochen ruhig geblie­ben und aus der Tur­ban Grup­pe raus­ge­gan­gen um end­lich von dem gan­zen weg zu kommen.

Ich möch­te euch nur sagen das es mir leid tut wenn ich mal falsch gehan­delt habe oder unge­recht gehan­delt habe, aber man hät­te auch jeder­zeit mit mir ver­nünf­tig reden kön­nen anstatt hier zu hetzen.

Ich bin nicht so wie ich hier dar­ge­stellt wur­de, aber es ist ok jeder darf sei­ne Mei­nung haben.
Ich war nicht immer Per­fekt aber ihr genau­so wenig.…denkt mal dar­über nach.
Wenn ihr Fotos von den Brie­fen sehen wollt dann kann ich die­se jeder­zeit verschicken.
Euch wei­ter­hin alles liebe
Gruß Anika

Algol
Algol
12. September 2016 13:45

not bad ☺ dan­ke für die Info
Das ging, für eine Behör­de, recht fix mit dem Ter­min zur Vorladung
Ein paar Tage spä­ter sitzt Bian­ca im Flie­ger -.das muss ein sehr schö­ner Start in die Sai­son­ar­beit oder unbe­zahl­tes Aqua-Schnup­per-Prak­ti­kum (oder was auch immer) sein,
Wer Anzei­gen und Dro­hun­gen ver­teilt, wie der Weih­nachts­mann die Nüs­se, der braucht sich nicht zu wundern.
Wün­sche dem Hol­ger ein erfolg­rei­ches Gespräch.

Biancas Ultimate Karma
Biancas Ultimate Karma
12. September 2016 13:48

Die Schlin­ge um den Hals von BiBi zieht sich lan­sam aber sicher immer wei­ter zu.
Ein­mal in den Fän­gen der Jus­tiz, ist kein ent­kom­men mehr möglich.

Bian­cas Ulti­ma­te Kar­ma schlägt zurück :o)))

Der Hominator
Der Hominator
12. September 2016 15:58

Hach, da wird sich „Walt­her” aus dem Frau­en­knast freu­en, wenn Bibi einfährt.
Aber wie ich die Gerich­te so ken­ne, wird sie wohl mit einer Geld­stra­fe davon kom­men, leider.

Jens
Jens
12. September 2016 17:37

Bibi steht mit nicht ein­mal 40 vor dem Ruin. Statt sich unzu­ori­en­tie­ren und ein­sich­tig zu sein, geht der Lügen­ma­ra­thon wei­ter. Sie ist ein fau­les Stück und Nichtsnutz!!!

Eddy Van Halen
Eddy Van Halen
12. September 2016 19:39

Wie­so kommt eine Ein­la­dung für Ham­burg denn aus NRW? Sehr stran­ge, ist doch das NRW Wap­pen auf dem Bild. Und hand­schrift­li­cher Name auch sehr ungewöhnlich.

SOKO Nusspli
SOKO Nusspli
Redakteur
Antwort an  Eddy Van Halen
13. September 2016 00:09

Wenn ein Zeu­ge nicht in Ham­burg son­dern in NRW wohnt, wird er natür­lich dort vor­ge­la­den. Das soll­te man eigent­lich wissen.

Das Ver­pi­xeln ist aber blöd. Ver­ste­he auch nicht was das soll…

Fozzy
Fozzy
12. September 2016 19:49

Ja das Kar­ma schlägt zurück lie­be Bibi! Du wirst der gerech­ten Stra­fe auch durch die geplan­te Aus­wan­de­rung nicht entgehen!

Und es heißt CELLULITE, du dum­me Nuss, nicht Cellulites!!!

Schwerhöriger
Schwerhöriger
13. September 2016 14:22

Die Ladung zur Poli­zei könn­te jeden betreffen,und ih glau­be auch kaum dass eine offi­zi­el­le Stel­le hand­schrift­lich den Namen draufschreibt.
Wenn BIBi so etwas pos­ten würde,würde sie von allen Sei­ten zu hören bekommen,wie lächer­lich das ist.Und das mit Recht !

Jens
Jens
13. September 2016 18:17

Also in deut­schen Amts­stu­ben wird häu­fig mit Kugel­schrei­ber ergänzt und angemerkt.

Dani W.
Dani W.
16. Oktober 2016 00:01

Was wollt ihr alle? Wich­tig sein? Ich ken­ne auf jeden Fall kei­nen. Wie kann Mensch X so wich­tig für Mensch Y sein. Wegen einem Blog, wegen einer Sei­te? Hääh, das alles inter­es­siert doch nur euch. Nie­mand weiß davon, naja, jetzt weiß ich es auch, zufäl­lig gefun­den die­se Sei­te. Aber mal ehr­lich. Ihr unter­hal­tet Euch gegen­sei­tig. Ein Geben und ein Neh­men. Wie sagt man so schön: Da gehö­ren immer 2 zu.
Dann wün­sche ich Euch noch viel Spaß mit der Luft die Ihr erzeugt, die der ande­re zum Leben braucht und umge­kehrt. Haupt­sa­che Ihr seid glück­lich und könnt noch lachen. Zuviel Groll ist auf Dau­er ungesund.
Grü­ße, Dani W.